1,495 Fragen

7,820 Antworten

798 Kommentare

1,114 Nutzer

EU FLUGGASTRECHTE

Meinungsaustausch von Flugpassagieren, Reisenden, Juristen und Interessierten im Flugrecht.

Unsere NETIQUETTE

Projekt flugrechte.eu

Abflugort und Flugzeiten geändert bei Pauschalreise

0 Punkte
Hallo,

ich habe im Feb. 17 eine Pauschalreise nach New York für den 24. Okt. gebucht. Abflugzeit von Berlin 13:35 Ankuft 16:10 Uhr. Rückflug am 30.10.17  um 18:40 Ankunft Berlin 7:10 Uhr.

Die Flugzeiten sind in dem Vertrag ausgewiesen, mit Flugnummer.

Kurze Anreise und direkter Flug waren mir wichtig. Jetzt wurde der Flug gecancelt (Airberlin) und ich soll von München über Atlanta fliegen. Ich muss also 1 Tag vorher anreisen und ein Hotel nehmen (auf eigene Kosten)

Die Bahnreise ist abgedeckt durch eine Rail And Fly Ticket.

Abflugzeit jetzt 11:15 Ankunft 19:50 Uhr mit Umsteigen. Der Rückflug gestaltet sich wie folgt: Abflug 15:00 Ankuft München

9:10 Uhr.

Da wir uns auf diese Reise gefreut haben, haben wir erstmal zugesagt, bevor die Reise ins Wasser fällt.

Welche Rechte haben wir? Uns wurde angeboten vom Vertrag zurückzutreten, was für uns eine schlechte Variante wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Gefragt 10 Okt in Flugannullierung von Anonym
Bearbeitet vor 4 Tagen

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...