Meine Kollegin und ich buchten über ein Reiseunternehmen, welche die Fluggesellschaft Nikki wählte. Als wir am Sonntag, 09.10.2017, um 19:15 Am Flughafen in Ibiza waren, war unser Flug nicht mehr auf der Tafel. Obwohl in unseren Reiseunterlagen stand, dass der Flug um 20:50 geht.
Mündlich teilte man uns mit, das es um 20:50 nur einen Flug nach München gibt und der Flug nach Zürich bereits um 20:15 flog. Diese Zeit habe sich nicht verschoben haben die am Flughafen uns mitgeteilt.
Als wir das Reisebüro anschrieben sagten sie uns, wir seien selbst verantwortlich, wenn die Flugzeit ändere. jedoch hat die Flugzeit nie geändert und war von anfang an 20:15 und nicht 20:50 Uhr. Da Air Berlin jetzt insolvenz ist, bekommen wir keine schriftliche Bestätigung, dass unser Flug tatsächlich um 20:15 Uhr flog und dass dieser Flug nie verschoben wurde.
Das Reisebüro lehnt sich nun an ihre AGB's und sagt, dass sie dort erwähnt hetten, dass wenn es Fluverschiebungen gäbe, wir dies selbst abchecken müssen.
Wir hatten an diesem Sonntag keinen Flughafen und mussten ein Hotel aufsuchen, einen zusätzlichen Ferientag bei der Arbeit abgeben und 732.00 CHF für den mit umsteigen komplizierten neuen Flug zahlen.
Meine Frage, was kann ich tun, dass ich mein Geld zurück bekomme. ich sehe mich im Recht, da es nie eine Fluänderung gab und nur das Reisebüro einen Druckfehler gemacht hat. denn ich gehe als Kunde von einem Rechtsgültigen Vertrag aus, wenn ich diesen zahle. und wie komme ich zu den korrekten Flugdaten, als beweis, dass es nie eine Flugverschiebung gab?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
LG Alexandra