Wir waren in Faro ca. 105 Minuten vor Abflug (Abflug 6.45 Uhr) am Check Inn. Es waren 3 Schalter von Ryanair geöffnet. Einer für Priority-Check Inn (an dem nichts los war, aber auch keine regulären Fluggäste abgefertigt wurden) und 2 für reguläre Fluggäste. Es wurden mehrere Flüge gleichzeitig abgefertigt, die Schlangen waren daher entpsrechend lang. Wir schätzen, über 150 Fluggäste standen an. Nachdem es nur langsam voranging, und wir unruhig wurden, habe ich um 6.20 Uhr nachgefragt, ob wir vor kommen könnten, da der Flieger bald losfliege. Man hat uns dann lapidar mitgeteilt, das Boarding sei bereits beendet. Es wurde uns angeboten, direkt zum Security check zu gehen, aber auch dort wurden wir abgewiesen.
Es gab keinen Ausruf über Lautsprecher und die Anzeige über den Schalter zeigte nur "Ryanair", keinerlei Flugnummern, - zeiten oder ähnliches wodurch erkennbar gewesen wäre, dass wir früher abgefertigt werden. Angeblich hat der Priority-Mitarbeiter von ganz vorne etwas gerufen, was in der Menge aber für uns nicht zu hören war. Niemand ging durch die Reihen oder kam nach hinten. Zudem ist mein Mann leicht schwerhörig.
Da der nächste Flug mit Ryanair erst 4 Tage später flog mussten wir einen Alternativflug über Lufthansa an einen anderen Zielort buchen, dazu eine Zugverbindung. Die Mehrkosten dafür betragen alles in allem 670€.
Gibt es eine Chance eine Erstattung zu bekommen? Wenigstens für den nicht genutzten Flug und die Boardverpflegung bei Ryanair?