Ich hab mal eine Frage (hoffe die ist hier richtig). Wir haben für August einen Flug über den Amex Reiseservice gebucht. Es wurde eine Delta PNR ausgestellt und alle Abwicklungen (außer Sitzplätze) und Bedingungen sind die von Delta.
Es sollte für uns von Hamburg über Paris (Air France) und Atlanta (Delta) nach Orlando (Delta) gehen und zurück sollte es 14 Tage später über Boston (Delta) und Paris (Air France) nach Hamburg (Air France) gehen.
Der Rückflug war in Orlando für 16:20 Uhr mit Delta geplant mit einem Aufenthalt von knapp 3 Stunden in Boston von wo es dann mit Air France nach Paris weiter gehen sollte.
Nun wurde der Rückflug gestrichen und wir sollen 4 Stunden früher aus Orlando abfliegen und dann über 7 Stunden in Boston rumhängen. Davon ab, dass die Verbindung übel ist, können wir schwer um 12 Uhr am Flughafen sein mit der geplanten Anreise.
Ich hab Delta angeschrieben bei Twitter und die verweisen, trotz deren Änderung und Verbindung auf Amex. Amex sieht sich in dem Fall nicht im Stande groß was zu machen und bieten lediglich an vom Flug zurück zu treten…was nicht möglich ist für uns, da der Urlaub fix gebucht ist und neue Flüge VIEL MEHR kosten aktuell.
Da der umgebuchte Flug mit Delta in den USA stattfindet und deren Bedingungen gelten, gilt ja kein EU recht.
Was sind denn dann meine Möglichkeiten/Rechte? Muss ich den 4 Stunden früheren Abflug akzeptieren?