Liebe Fragestellerin,
Flugportale und Flugvermittler haben oft sehr günstige Flüge jedoch wenn es zu einer Stornierung oder Umbuchung kommt, ist es oft sehr probpematisch und kostenspieeg, wie auch in Ihrem Fall.
Laut Flugladen.de wird nach Ihrer Umbuchungsanfrage zuerst bei der Fluggesellschaft nachgefragt. Hier kann es sein, dass die Kosten aus diversen Gründen nicht zurückerstattet werden z.B. wenn die Umbuchung zu spät vorgenommen wurde oder die Gründe nicht ausschlaggebend genug waren. Somit ist es möglich, dass Sie von der Fluggesellschaft aus, das alte Ticket nicht erstattet bekommen bzw. überschrieben bekommen haben. Die Umbuchung an sich bzw. Reservierung eines neuen Tickets kostet beim Flugladen.de offensichtlich extra, sodass Ihre Rechnung sich nur auf diese Umbuchung bezogen haben könnte.
Ich persönlich rate Ihnen statt einer Mail ein schriftliches Schreiben aufzustetzen indem Sie die Lage noch einmal genau Schildern und vor allem um Klärung des Sachverhaltes bitten:
Wofür haben Sie genau bei der Umbuchung gezahlt?
Was ist mit den Kosten des ersten Tickets passiert, wurden diese erstattet oder ist das Ticket verfallen?
Setzen Sie eine angemessene Frist und verweisen auf die lange Wartezeit, die Sie bereits hinter sich haben.
Manchmal schadet es auch nicht mit rechtlichen Folgen vorerst zu drohen. Danach kann immer noch entschieden werden, ob ein Anwalt eingeschaltet werden muss oder nicht.
Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit ein wenig weiter helfen.