Hallo,
ich habe am 1.06.15 für den 28.08.15 einen Flug von Frankfurt nach Las Vegas gebucht.
Die Maschine sollte in Frankfurt planmäßig um 14:30 Uhr starten und pünktlich in Las Vegas am 29.08.15 um 10:15 Uhr landen.
Die ersten Stunden verliefen soweit relativ angenehm ohne irgendwelche Turbulenzen oder sonstigen Zwischenfälle.
Aber dann gefühlt 3 Stunden später hörte ich ein lautes Schreien von den vorderen Reihen.
Ein Passagier hatte sich mit einer Flugbegleiterin gestritten.
Ich habe den Grund für die Streitigkeit nur so halb aus der Entfernung mitbekommen.....
Deshalb kann ich diesbezüglich euch keine genauen Angaben leider liefern.....
Jedenfalls versuche ich euch mal kurz zu schildern was ich gesehen habe und was ich von den vorderen Passagieren durch die Gerüchteküche mitbekam....
Nachdem die Maschine in Las Vegas verlassen hatte, stellte die Crew wohl fest, dass sich eine Katze, die nicht zum Transport angemeldet war, frei in der Kabine bewegte.
Diese wurde zunächst eingefangen und zu ihrer Besitzerin gebracht (der Randaliererin!).
Die gute Frau versuchte die Katze anschließend in ihrer Handtasche zu verstauen, wo sie indes nicht blieb und sich wiederum durch die Kabine bewegte.
Nach Rücksprache mit dem Kapitän einigte man sich darüber, die Katze während des Fluges in einem für die Passagiere gesperrten Waschraum unterzubringen.
Die Passagierin willigte nur widerwillig ein.
Also freiwillig hätte Sie es nicht getan..... Was wir später auch mitbekamen......
Jedenfalls hat man sich wohl mit der Frau darauf geeinigt, dass Katze eine Katzentoilette, Fress‐ und Wassernapf bereitgestellt wurden; Crew‐ Mitglieder sollten die Katze während des Fluges versorgen zudem auch noch versorgen.
Ich fand das schon etwas überzogen... bei aller Tierliebe mal im ernst ?!?!
Naja jedenfalls hat die Frau und Ihre Katze wieder ne Extrawurst bekommen..... dachte mir nur so Hauptsache Ruhe erstmal... Von Wegen ! Da fing es erst richtig an....
Laut den Anweisungen durfte Sie den Bereich wo sich die Katze aufhielt nur in Begleitung eines Crewmitglieds aufsuchen.
Die Passagierin hielt sich an diese Absprache mehrfach nicht und suchte die Katze in dem Waschraum auf, obwohl Crew‐ Mitglieder ihr eindringlich versicherten, sich um das Tier zu kümmern.
Unter anderem stürmte sie in den Waschraum.
Auf die Aufforderung, sich nicht alleine dorthin zu begeben, begann die Passagierin, die Crew lautstark zu beschimpfen und zu beleidigen.
Zudem warf sie dem Personal vor, ihre Katze entführt zu haben und diese zu quälen. Anschließend begann Sie gegen die Waschraumtür zu treten, behauptete, sie deale mit der Mafia und schlug der Stewardess heftig auf den Arm.
Zahlreiche Fluggäste zeigten sich durch dieses Verhalten massiv verängstigt.
Aufgrund dieser Umstände entschied der verantwortliche Flugkapitän, dass eine sichere Fortsetzung des Fluges nicht mehr gewährleistet sei, leitete eine Ausweichlandung nach Denver ein und meldete der Air Traffic Control eine Bedrohungsstufe 3, was zur Folge hatte, dass die Maschine von zwei Kampfjets der amerikanischen Air Force nach Denver begleitet wurde, wo sie um 0:39 Uhr UTC landete.
Tatsächlich landete die Maschine aber erst am 30.08.2015 um 14:25 Uhr und damit mit einer Verspätung von mehr als 28 h.....
<!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->
Kann ich was dagegen tun ? Irgendwie mein Geld oder eine Entschädigung für die Verspätung verlangen?