Hallo ihr Lieben,
ich buchte für mich und meinen Mann einen Urlaub in der Türkei. Diese Reise habe ich über das Internet gebucht. Die Reise sollte am 28.11. um 9:00 mit dem Flug von Düsseldorf nach Antalya starten. Die Flüge waren im Rahmen der gebuchten Pauschalreise Bestandteil der Reise.
Am 14.11 um 20:20 erhielten wir allerdings eine Email vom Reiseveranstalter, dass der Flug um fast 6 Stunden nach hinten verlegt wurde!
Uns blieb halt auch leider nichts anderes übrig, als am 28.11 den Flug gegen 15 Uhr zu nehmen, weil wir sonst schlecht nach Antalya gekommen wären. Im Ergebnis kamen wir also 6,5 Stunden später in Antalya an, als geplant. Das hat natürich ganz schön an den Nerven gezerrt, dem immerhin haben wir ja dadurch einen ganzen halben Urlaubstag verloren.
Und das dumme an der Sache war, wir konnten auch gar nichts dagegen tun. Ärgerlich war auch, dass das Flugzeug dann dermaßen voll und laut war, und wir auch stark genervt in Antalya ankamen. Alles in allen war der urlaub in unseren Hotel dann aber zum Glück noch sehr schön und erholsam.
Allerdings war in der Email des veranstalters auch ein Hinweis auf unsere Rechte. Da stand, dass eine Entschädigung bezahlt werden muss, wenn die Flugzeitenverschiebung nicht 2 Wochen im Voraus, also 14 tage vor Abflug des Flugzeuges mitgeteilt wird.
Das hätte bei uns ja dann der 14.11 9:00 gewesen sein müssen. Die Email kam aber erst 20:20!!
Wie sieht das denn aus, ist jetzt die 2 wöchige Frist eingehalten oder nicht?
Und steht uns dann daraus resultierend ein Anspruch zu oder eher weniger?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten!