Liebe Community,
wir hatten im August einen Flug von Insel zu Insel (Zakynthos GR - Korfu GR) am 12.08.16 gebucht. Die Buchung erfolgte über Expedia einige Wochen vor unserer Reise. Expedia wiederrum hatte den Flug über Hahn Air eingekauft, Fluggesellschaft war Skyexpress.
Am 10.08. um kurz vor 18:00 Uhr erhielten wir eine Mailboxnachricht von Expedia, dass wir uns melden sollten. Ein Rückruf am gleichen Tag war nicht mehr möglich, da die Hotline nur bis 18:00 Uhr besetzt ist. Am nächsten Tag teilte man uns mit, dass unser Flug gestrichen worden sei und dass man uns lediglich eine Rückerstattung anbieten könne.
Da das Hotel in Korfu bereits gebucht war haben wir dann den ganzen (Urlaubs-) Tag damit verbracht eine Alternative zum Flug zu finden. Am Flughafen erklärte man uns, dass der Flug stattfände aber wohl erneut überbucht sei. Die einzige Alternative bestand schlußendlich darin mit Bussen und Fähren 15 Stunden lang unterwegs zu sein und einen weiteren Urlaubstag zu opfern.
Auf Rückfrage teilte uns Hahn Air mit, dass Expedia von Ihnen bereits direkt im Anschluß an die Buchung darauf hingewiesen wurde, dass der Flug so nicht stattfinden könne. Expedia selbst hat uns aber wie beschrieben erst kurz vor dem Flugtermin informiert was für uns einen wahnsinnigen Stress bedeutete.
Meine Frage ist nun, wer ist für den Schadensersatz zuständig und was kann ich geltend machen (Bus / Fähre / Verpflegung)? Ist in jedem Fall die Fluggesellschaft zuständig oder Hahn Air bzw. Expedia die ein nicht vorhandenes Produkt verkauft haben?
Vielen lieben Dank für eure Antwort!